STEMUMINT 1.0

 

 

 

XaAes und Mint auf dem Stemulator? "Verrückt!" ...werdet ihr sagen! Ja, verrückt, aber es geht!!!
Wie gut ist sicher eine andere Frage. Macht euch einfach selbst ein Bild und dann sehen wir weiter... :-)
(Schnell und richtig gut läuft bei mir übrigens der neue Kernel mit dem alten GEM )

Da aber Mint mit Xaaes, für Anfänger wie mich, echt schwer zu installieren sind und nicht jeder die Zeit hat verrückte Experimente zu machen habe ich hier eine Mint Distribution zusammengestellt, die es jedem Stemulator Benutzer jetzt ganz einfach macht die oben genannte Kombination zu testen!

Einfach der Anleitung Schritt für Schritt folgen und dann staunen! :-) Gleich vorweg, ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden oder sonstwas das durch die Dateien oder die Installation an Euren Rechnern ausgelöst wird! Ich bin selbst nur Anwender und kein Programmierer, daher sind auch spezielle Fachfragen von mir kaum zu beantworten.

Vielen dank an Michael Schmitt, ohne dessen Anpassung der xaaes.cnf dann doch noch fast alles gescheitert wäre. Außerdem an Henk Robbers den sagenhaften Programmierer von Xaaes der wohl selbst ein wenig überrascht war das es auf dem Stemulator läuft! :-) Auf seiner Seite gibt es natürlich immer frische Uptdates und fragen kann man ihn auch wenn man Probleme hat... er beißt nicht! ;-)

Lob oder Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge werden selbstverständlich gerne gesehen! :-)

...und jetzt gehts los...