Atari TT

 

 

Allgemein...

Der Atari TT ist ein Profiatari, der selbst gebraucht nur schwer zu bekommen ist. Er ist in ein größeres Gehäuse eingebaut und hat eine externe Tastatur. Ein Monitor findet direkt auf dem Gehäuse Platz, so dass ein TT unter Umständen weniger Platz auf dem Schreibtisch beansprucht als ein 1040er oder Falcon System. Er kann, von Hause aus,mehr RAM verwalten als alle ST-Ataris. Dazu benötigt er jedoch spezielles TT-Ram.
Eine interne Festplatte war ebenso eingebaut, wie verschiedene Garfikmodi, die sonst kein anderer Atari hatte. Wie alle Ataris bietet er eine hervorragende Midi Unterstützung und direkte Anschlussbuchsen für Midigeräte!

Was kann er...

Der TT ist ein Profi-Atari. Er kann als guter Zweitcomputer genutzt werden, wird jedoch auch noch in vielen Fällen als Hauptcomputer benutzt. Natürlich hat er, wie alle Ataris hervorragende Midifähigkeiten, jedoch lag seine Stärke vor allem in professioneller Grafik und Layoutarbeit. Durch seine hervorragende Tastatur eignet er sich aber auch für Texterfassung, und andere Officeanwendungen.

Zukunftsfähigkeit...

Auch hier gilt, alles ist möglich... im Falle des TT jedoch oft relativ teuer, da die Originalteile sehr gefragt sind.