NETZWERK

 

 

Die Verbindung zum PC und das Internet sind hier die Themen. Letzteres geht, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, relativ leicht. Die älteren Ataris sind zwar limitiert und verarbeiten keine Geschwindigkeiten über 19.200 BPS (real also 14.400 BPS) aber zum Mail schreiben und ein wenig Surfen reicht es. Natürlich geht das alles nur mit einem externen Modem.

Eine richtige Netzwerkverbindung zum PC und damit auch ein schnellerer Internetzugang stellen schon ein größeres Problem dar. Die Diskussionen in den Foren sind hier dermaßen unübersichtlich (von "geht nicht" bis "ganz einfach"), daß ich mir kein Urteil erlauben kann. Eine Möglichkeit Daten zwischen PC und Atari hin und her zu schieben gibt es jedoch. Mit Hilfe eines Nullmodem Kabels und einer kleinen Freeware (wie hieß die noch mal?).